Der Mensch hinter der Maske
Ein Seminar über Begreifen und begriffen werden
Wie können Sie mit Menschen zusammenarbeiten, wenn Sie sie nicht begreifen?
Wie halten Sie Kunden und MitarbeiterInnen zufrieden und engagiert?
Wird Ihre Botschaft manchmal falsch interpretiert?
Möchten Sie das Vorhersagen des Verhaltens anderer mehr in den Griff bekommen?
Die Skala der Emotionen
Emotionen - wir sehen sie täglich um uns herum. Menschen, die begeistert sind oder uninteressiert, versteckten Groll hegen, Zorn, Traurigkeit oder Angst verspüren, um nur einige zu nennen. Je mehr Sie das verstehen, desto besser können Sie diese Emotionen leiten - bei Ihnen selbst, jedoch auch bei Ihrem Personal, Ihren Geschäftsbeziehungen und sogar bei Ihren Kunden.
Effizientes Kommunizieren
Ein effizientes Kommunizieren kann Ihnen viel Zeit ersparen. Die Skala der Emotionen hängt mit Kommunikation zusammen. Welche Art der Kommunikation passt am besten zu welcher bestimmten Emotion?
Der menschliche Faktor spielt also eine große Rolle für eine feine Zusammenarbeit, und zwar sowohl intern als auch extern mit Ihren Kunden und Geschäftsbeziehungen. In einer guten Atmosphäre werden bessere Resultate erzielt. In dieser Lesung erhalten Sie Kenntnisse, die Sie direkt anwenden können, damit auch Sie den menschlichen Faktor besser kontrollieren können.